Bonus Awards

Kundenbindung & Loyalty:

Deutsche Bonus Awards

Die Deutschen sind Jäger und Sammler – wenn es um den richtigen Reward geht. Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Programme zur Kundenbindung und sammeln Bonuspunkte, Meilen oder Cashback. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt.

Die Unternehmen der Kundenbindungsbranche mit über 2.000 Bonusprogrammen begeistern seit Jahren ihre Mitglieder. Egal ob beim Einkauf, auf Reisen oder bei der Nutzung von Dienstleistungen, die richtige Loyalty Maßnahme kann für eine langfristige Kundenzufriedenheit sorgen. Jetzt werden die Unternehmen zum ersten Mal dafür ausgezeichnet.

Mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen für die Vorteile und Prämien, die Anbieter von Loyalty-Programmen bieten. Die Leistungen dieser Unternehmen werden jetzt jährlich mit den Deutschen Bonus Awards in verschiedenen Kategorien gewürdigt. Ziel der Awards ist es Verbraucher*innen, und Jurys aus Expert*innen, VIPs und Medienvertreter*innen eine Stimme zu geben, um Bonusprogramme zu würdigen.

Die Stimme der Kunden ist der wichtigste Bewertungsmaßstab bei den Awards. Abgestimmt wird in sechs Hauptkategorien mit jeweils vier Unterkategorien, die die Kundenbindung im Loyalty Marketing abbilden.

Die Kunden können Online teilnehmen und bewerten Bonusprogramme in den Kategorien Multipartner, Move, Hotel, Shopping, Cashback und Lifestyle.

Wer hat die höchste Kundenloyalität? Wer wird zum Bonusprogramm des Jahres gewählt? Welche Cashback-Aktion fanden die Kunden am attraktivsten und wer baut mit seiner App die beste Kundenbeziehung auf?

Die Deutschen Bonus Awards sind als langfristiges Projekt initiiert von Upgrade Guru. Upgrade Guru unterstützt seit Jahren Kunden mit einer aktiven Mitgliedschaft in einem Bonusprogramm beim optimierten Sammeln und Einlösen von Bonus-Punkten, Meilen und Cashback.

ulf

Ulf-Gunnar Switalski, Founder der Deutschen Bonus Awards und Editor von „Upgrade Guru“, beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Bonusprogrammen zur Kundenbindung und Loyalty.

Er ist Autor von zwei Büchern, die dem Kunden helfen sich im Loyalty Marketing zwischen Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten, Prämien und Geld zurückbekommen, zurechtzufinden.

In „Richtig Geld sparen mit Payback & Co.“ und “Umsonst in den Urlaub“  gibt er Kunden Tipps zum optimierten Umgang mit einem Loyalty Programm. Wann Punkte verfallen? Cashback- wie funktioniert das? In seinen Büchern beantwortet er häufige Kundenfragen.

“Es ist meiner Meinung nach an der Zeit eine wiederkehrende Bestandsaufnahme des Loyalty Marketings in Deutschland durchzuführen”, sagt Ulf-Gunnar Switalski. “So erfahren die Unternehmen und Anbieter wie es um die Kundenzufriedenheit und effektive Kundenbindung aktuell steht.”

Die Teilnahme ist im Aktionszeitraum vom 15. Januar bis zum 4. Februar 2024 möglich. Im Februar 2024 werden die Deutschen Bonus Awards schließlich zum dritten Mal verliehen.

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© 2024 Deutsche Bonus Awards | All rights reserved.

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